Schweizer Flagge
Abacus Logo

Einzelnachhilfe zu Hause
Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Home
StartBienvenue chez ABACUSBenvenuti da ABACUSWelcome to ABACUS

Abacus bietet Nachhilfe in:

... und vielen weiteren Fächern

ABACUS-Nachhilfe gibt es für alle Schularten, z. B. Primarschule, Sekundarschule, Gymnasium, Kantonsschule, Berufsschule und auch Sprachtraining für Erwachsene und für alle Klassenstufen.

Herzlich willkommen bei Ihrem ABACUS-Institut Region Zürichsee



Nachhilfe wie sie sein soll:
Schnell – intensiv – erfolgreich.

Einzelunterricht:
Ein Schüler - Ein Nachhilfelehrer
  • Flexible Unterrichtsgestaltung
  • Individuelle Zeiteinteilung
  • Nachhilfelehrer wird passend zum Schüler ausgewählt
Zu Hause:
Nachhilfe beim Schüler zu Hause
  • Lernen in gewohnter Umgebung
  • Zeitgewinn
  • Ständiger Kontakt zwischen Eltern und Nachhilfelehrer
Kompetenz:
Institutsleiter als durchgängiger Ansprechpartner der Eltern
  • Persönliches Beratungsgespräch vor Beginn der Nachhilfe
  • Erfahrene Nachhilfelehrer

Individuelle Förderung

„Zielgerichtetes Arbeiten, die Kinder dort abholen, wo sie stehen, behutsam das Vertrauen in die eigenen Kräfte mobilisieren, Lernfreude kultivieren - all das leisten Nachhilfe - Institute. Sie sind damit aus unserem Bildungssystem nicht mehr wegzudenken.“
(Prof. Dr. Gernot Barth, Erziehungswissenschaftler, Vortrag bei der Jahresversammlung der ABACUS - Nachhilfe - Institute)


ABACUS-Nachhilfe steht seit 1992 für kompetente Einzelnachhilfe zu Hause.

Nachhilfe wie sie sein soll: Schnell – intensiv – erfolgreich.

 

Einzelunterricht:
Ein Schüler -
Ein Nachhilfelehrer
Zu Hause:
Nachhilfe beim Schüler zu Hause
Kompetenz:
Institutsleiter als durchgängiger Ansprechpartner der Eltern
  • Flexible Unterrichtsgestaltung
  • Individuelle Zeiteinteilung
  • Nachhilfelehrer wird passend zum Schüler ausgewählt
  • Lernen in gewohnter Umgebung
  • Zeitgewinn
  • Ständiger Kontakt zwischen Eltern und Nachhilfelehrer
  • Persönliches Beratungsgespräch vor Beginn der Nachhilfe
  • Erfahrene Nachhilfelehrer

 

Individuelle Förderung

„Zielgerichtetes Arbeiten, die Kinder dort abholen, wo sie stehen, behutsam das Vertrauen in die eigenen Kräfte mobilisieren, Lernfreude kultivieren - all das leisten Nachhilfe - Institute. Sie sind damit aus unserem Bildungssystem nicht mehr wegzudenken.“
(Prof. Dr. Gernot Barth, Erziehungswissenschaftler, Vortrag bei der Jahresversammlung der ABACUS - Nachhilfe - Institute)

Abacus Nachhilfe-News

Gestärkt ins neue Schuljahr gehen Veröffentlicht am 12.07.2017

Die Sommerferien nahen und die Lust auf lernen sinkt. Doch mit gezielter Nachhilfe in den Sommerferien können die Lücken in den Fächern geschlossen werden, in denen es gerade noch zu einer Drei gereicht hat. Man startet...[more]


Checkliste für ein erfolgreiches Praktikum Veröffentlicht am 30.06.2017

Ein Praktikum sollte in erster Linie helfen, seine Kompetenzen und Fähigkeiten zu verbessern, sich positiv in einem Unternehmen präsentieren zu können, umso die Chance für eine Ausbildungsstelle zu erhöh Praktikum mit...[more]


Praxisnahe Hausaufgabentipps: Veröffentlicht am 09.06.2017

Sinn und Zweck von HausaufgabenEltern sollten ihren Kindern erklären, dass sie durch die Hausaufgaben das erworbene Schulwissen festigen und vertiefen können. Dabei ist es wichtig, dass nicht die Eltern, sondern das Kind die...[more]


Damit sich die Noten verbessern, geben die Nachhilfelehrer von ABACUS den Schülern folgende allgemeine Ratschläge: Veröffentlicht am 01.06.2017

Der Schüler sollte sich täglich auf seinen Unterricht vorbereiten und ihn anschliessend nacharbeiten. Dazu zählt auch die tägliche Erledigung der Hausaufgaben. Tauchen dabei Fragen auf, dann sollte er sie möglichst schnell...[more]


Hausaufgaben gut und schnell erledigen Veröffentlicht am 17.05.2017

Kaum sind die Kinder aus der Schule zurück, schon geht es los mit dem Stressthema Hausaufgaben. "Wann machst Du denn Deine Hausaufgaben? Bist Du immer noch nicht fertig? Was hampelst Du denn so herum? Nun konzentrier Dich...[more]


Gemeinsames Lesen – Machen Sie Ihre Kinder fit für die Schule Veröffentlicht am 20.04.2017

An der Technischen Universität Kaiserslautern wurde in einer aktuellen Studie festgestellt, dass die Kinder vom regelmässigen und gemeinsamen Bücherlesen mit den Eltern profitieren.Sie erlernen spielerisch den Umgang mit den...[more]


ABACUS-Ostergrüsse Veröffentlicht am 12.04.2017

Nun ist es wieder soweit:Willkommen in der Osterzeit!Der Hase uns die Eier bringtund fröhlich Durch die Gärten springt.Wir wünschen Ihnen zum Osterfestealles Liebe, nur das Beste![more]


Displaying results 8 to 14 out of 40
kramer Walter Kramer
Ihr ABACUS-Institutsleiter für den Kanton Zürichseeregion
Jetzt Kontakt aufnehmen!
043 542 5389

Als Institutsleiter kenne ich die vielen unter- schiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorüber- gehend notwendig wird. Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, biete ich deshalb häusliche Einzelnachhilfe an. Ich bin der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann.
foto1
Martin F.
Dipl.-Ingenieur

Durch gezieltes Konversationstraining mit meinem ABACUS-Nachhilfelehrer bin ich für meine Auslandreisen bestens vorbereitet!
foto1
Sarah H.
Schülerin 9.Klasse

Mein Nachhilfelehrer von ABACUS hat mir Lerntechniken beigebracht, um mich besser zu organisieren und alleine auf Klassenarbeiten zu lernen.
foto1
Sebastian L.
Lehrling, Kfz-Mechatroniker

Damals hatte ich in Mathe eine 3, dank ABACUS macht mir Mathe in der Ausbildung keine Probleme mehr!
foto1
Kerstin B.
Schülerin, 13. Klasse

Mit der Hilfe von ABACUS-Nachhilfe konnte ich mich sehr gut auf die Matura vorbereiten!
foto1
Lukas K.
Schüler, 4. Klasse

Jetzt habe ich keine Angst mehr vorm Diktat - ganz im Gegenteil: Mein ABACUS-Nachhilfelehrer hat mich zur Bestform gebracht.
foto1
Andreas K.
Schüler 10.Klasse

Mit meiner Nachhilfelehrerin habe ich auf mein Bewerbungszeugnis hingearbeitet und eine tolle Lehrstelle erhalten.
Zur klassischen Ansicht wechseln
italienisch englisch schweizerisch französisch