Schweizer Flagge
Abacus Logo

Einzelnachhilfe zu Hause
Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Home
ChemiechimieChimicachemistry

Abacus bietet Nachhilfe in:

... und vielen weiteren Fächern

ABACUS-Nachhilfe gibt es für alle Schularten, z. B. Primarschule, Sekundarschule, Gymnasium, Kantonsschule, Berufsschule und auch Sprachtraining für Erwachsene und für alle Klassenstufen.

Die ABACUS-Experten:

Eigentlich ist Chemie ein klassisches Lernfach. Trotzdem gilt auch hier: Wer in der Vergangenheit Stofflücken gesammelt hat, wird sie schwer wieder los. Deshalb ist gerade in Chemie der individuelle Einzelunterricht so wichtig.




Schülerzitate zum Fach Chemie:

„Wenn es in der Chemie-Stunde rauchte und dampfte, hatte ich am meisten Spass.“

„Das Periodensystem war für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Dank der Nachhilfe habe ich es verstanden.“

„In Chemie bin ich gut, leider, denn wenn du Mathe beherrscht, wirst du angehimmelt, bei Chemie bist du der Freak. Warum eigentlich?“

„Der Geruch im Chemie-Labor hat mich immer fasziniert.“

„Nach meiner Chemie-Nachhilfe in der neunten Klasse, konnte ich meinen Klassenkameraden sogar selbst einiges erklären.“

„Ich bekam schon früh meinen ersten Chemiebaukasten und hatte von Anfang an Spass, Reaktionen und Verbindungen von Stoffen zu untersuchen. Das Fach Chemie begeisterte mich jedoch weniger.“

 „Mein Vater arbeitet bei BASF. Dadurch bin ich früh mit Chemie in Verbindung gekommen. In der Schule habe ich vielleicht auch deshalb grosses Interesse am Fach Chemie.“

„Chemie fällt mir leicht, keine Ahnung warum, und da ich noch nicht weiss, was ich später werden will, konzentriere ich mich auf die Fächer, mit denen ich später in der Matura gute Noten erziele.“

„Ich möchte Medizin studieren, da komme ich um Chemie nicht herum. Mit etwas Nachhilfe bekomme ich da auch eine sehr gute Note.“

Meinungen von ABACUS-Nachhilfe-Schülern zum Fach Chemie. 
Anmerkung: Chemie ist eines der beliebtesten Nachhilfe-Fächer bei ABACUS.

kramer Walter Kramer
Ihr ABACUS-Institutsleiter für den Kanton Zürichseeregion
Jetzt Kontakt aufnehmen!
043 542 5389

Als Institutsleiter kenne ich die vielen unter- schiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorüber- gehend notwendig wird. Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, biete ich deshalb häusliche Einzelnachhilfe an. Ich bin der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann.
foto1
Martin F.
Dipl.-Ingenieur

Durch gezieltes Konversationstraining mit meinem ABACUS-Nachhilfelehrer bin ich für meine Auslandreisen bestens vorbereitet!
foto1
Sarah H.
Schülerin 9.Klasse

Mein Nachhilfelehrer von ABACUS hat mir Lerntechniken beigebracht, um mich besser zu organisieren und alleine auf Klassenarbeiten zu lernen.
foto1
Sebastian L.
Lehrling, Kfz-Mechatroniker

Damals hatte ich in Mathe eine 3, dank ABACUS macht mir Mathe in der Ausbildung keine Probleme mehr!
foto1
Kerstin B.
Schülerin, 13. Klasse

Mit der Hilfe von ABACUS-Nachhilfe konnte ich mich sehr gut auf die Matura vorbereiten!
foto1
Lukas K.
Schüler, 4. Klasse

Jetzt habe ich keine Angst mehr vorm Diktat - ganz im Gegenteil: Mein ABACUS-Nachhilfelehrer hat mich zur Bestform gebracht.
foto1
Andreas K.
Schüler 10.Klasse

Mit meiner Nachhilfelehrerin habe ich auf mein Bewerbungszeugnis hingearbeitet und eine tolle Lehrstelle erhalten.
Zur klassischen Ansicht wechseln
italienisch englisch schweizerisch französisch