Schweizer Flagge
Abacus Logo

Einzelnachhilfe zu Hause
Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Home
News DetailNews DetailNews DetailNews Detail

Abacus bietet Nachhilfe in:

... und vielen weiteren Fächern

ABACUS-Nachhilfe gibt es für alle Schularten, z. B. Primarschule, Sekundarschule, Gymnasium, Kantonsschule, Berufsschule und auch Sprachtraining für Erwachsene und für alle Klassenstufen.

23.11.2018

ABACUS Einzelunterstützung

Nachhilfe ist eine altbekannte Einrichtung. Seit der Einführung des Regelunterrichts, gibt es zusätzlichen Förderunterricht. Damals wurden nur einige Fächer als Zusatzunterricht angeboten. Heute umfasst das Spektrum der Nachhilfe alle Schulfächer wie Mathematik, Physik, Deutsch, Englisch, Latein, Französisch. Aber auch typische Lernfächer wie Geografie, Biologie, Geschichte werden durch Nachhilfe ergänzt.
Ziel der Nachhilfe ist eine Notenverbesserung oder eine Notenstabilisierung. Wer zum Beispiel auf einer wackligen Vier steht, möchte die Note 4 halten. Wer hingegen schon die Note 3 oder schlechter hat, möchte sich baldmöglichst verbessern. Diese unterschiedliche persönliche Ausgangslage ist der Ansatz der ABACUS-Nachhilfe.

Seit 1993 werden unsere Schüler im Einzelunterricht zu Hause unterrichtet, weil der Nachhilfelehrer hier die individuellen Schulprobleme beheben kann. Nachhilfe soll keine Dauereinrichtung sein - Nachhilfe ist eine vorübergehende individuelle Maßnahme, um dem einzelnen Schüler zu besseren Leistungen in der Schule zu verhelfen. Bei der Auswahl der Hilfsangebote ist darauf zu achten, dass die Maßnahme den Bedürfnissen des einzelnen Kindes entspricht. Nachhilfe in der Schule kann sinnvoll sein, wenn sie die individuellen Schwächen in einem bestimmten Fach behebt. Größere Flexibilität und Individualität kann mit der häuslichen Einzelnachhilfe erreicht werden. Qualifizierte und persönlich von der ABACUS-Institutsleitung ausgewählte Nachhilfelehrpersonen bearbeiten zusammen mit dem Schüler die Stofflücken, deren Behebung für mehr Erfolg in der Schule notwendig ist.

Der relativ schnelle Erfolg ist mit weiteren positiven Aspekten verbunden: Die Notenverbesserung führt dazu, dass Schule wieder Spaß macht. Das Lernen zu Hause wird vom Schüler wieder als wichtig empfunden und nicht als unnütz abgewertet. Der Familienfriede ist wiederhergestellt, da das Dauerstreitthema "Schule" wegfällt.

Weitere Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 542 53 89

kramer Walter Kramer
Ihr ABACUS-Institutsleiter für den Kanton Zürichseeregion
Jetzt Kontakt aufnehmen!
043 542 5389

Als Institutsleiter kenne ich die vielen unter- schiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorüber- gehend notwendig wird. Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, biete ich deshalb häusliche Einzelnachhilfe an. Ich bin der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann.
foto1
Martin F.
Dipl.-Ingenieur

Durch gezieltes Konversationstraining mit meinem ABACUS-Nachhilfelehrer bin ich für meine Auslandreisen bestens vorbereitet!
foto1
Sarah H.
Schülerin 9.Klasse

Mein Nachhilfelehrer von ABACUS hat mir Lerntechniken beigebracht, um mich besser zu organisieren und alleine auf Klassenarbeiten zu lernen.
foto1
Sebastian L.
Lehrling, Kfz-Mechatroniker

Damals hatte ich in Mathe eine 3, dank ABACUS macht mir Mathe in der Ausbildung keine Probleme mehr!
foto1
Kerstin B.
Schülerin, 13. Klasse

Mit der Hilfe von ABACUS-Nachhilfe konnte ich mich sehr gut auf die Matura vorbereiten!
foto1
Lukas K.
Schüler, 4. Klasse

Jetzt habe ich keine Angst mehr vorm Diktat - ganz im Gegenteil: Mein ABACUS-Nachhilfelehrer hat mich zur Bestform gebracht.
foto1
Andreas K.
Schüler 10.Klasse

Mit meiner Nachhilfelehrerin habe ich auf mein Bewerbungszeugnis hingearbeitet und eine tolle Lehrstelle erhalten.
Zur klassischen Ansicht wechseln
  Kontakt    Impressum    Datenschutz  
italienisch englisch schweizerisch französisch